Mike & the Songriders

Neuer Name, neues Konzept

Neuer Name, neues Konzept: Mike & The Songriders

Von 1999 bis 2009 musizierten die SONGRIDERS in einer festen Trio-Formation; Dritter im Bunde (neben Mike & Gabriele Schaefer) war der Merdinger Gitarrist und Sänger David Wendeborn. Nun haben sich aufgrund unterschiedlicher musikalischer Vorlieben die Wege getrennt, und „Mike & The Songriders“ sind jetzt eine offene Formation:

Mike Schaefer in Aktion

Zu einer Kerntruppe, die aus Mike, Gabriele und dem Merdinger Gitarristen, Sänger & Keyboarder Jochen Mahler besteht, kommen je nach Lust & Laune wechselnde Gäste.

Beim Konzert zur Plattentaufe von Mikes CD im Herbst 2010 waren das zum Beispiel der Gitarrist Heinz Warth, der Drummer Philipp Roser und der langjährige Weggefährte Peter Schad (Gitarre, Gesang, Violine) sowie mit einem Gastauftritt der Gitarrist Oswald Prucker.

>Jochen Mahler mit Akkordion

Beim Weinfest 2011 waren Peter Schad sowie die Gitarristinnen & Sängerinnen Laura Werschky und Diana Weber mit von der Partie.

Gut möglich ist auch, dass Mike & Jochen oder Mike & Gabriele im Duo auftreten – mit jeweils eigenen Programmschwerpunkten. Songriders play Songwriters ...

The Songriders - Merdingen - songriders@t-online.de - Kontakt - Impressum